Bestellen

Um mit einem Auftrag für ein individuelles Rollstuhl-Design zu beginnen benötige ich:

  1. Meinen ausgefüllten Fragebogen (Sollten nicht alle Maße bekannt sein, erkläre ich weiter unten, was wichtig ist)
  2. Vollständige Informationen zum Motiv
  3. Kostenzusage

Hier die 3 Versionen des Fragebogens zum herunterladen:

Die Fragebögen sind PDFs und können direkt am Computer ausgefüllt werden.
Für vollen Funktionsumfang am Besten herunterladen und lokal am Computer öffnen. So können auch Bilder und Infomationen zur Erklärung angezeigt werden.
Im Adobe Acrobat Reader funktioniert auch der Senden-Button.

Ansonsten einfach speichern, ausdrucken, scannen, abfotografieren… und mir per E-Mail an zukommen lassen.

Bei Unklarheiten den Fragebogen einfach soweit ausfüllen, wie bekannt.
Ich stehe bei Fragen auch gern zur Verfügung.

Maße und Rollstuhldaten

Sollten nicht alle im Fragebogen abgefragten Maße und Daten bekannt sein, hier einige Hinweise:
Die wichtigsten Informationen sind:

  • Wieviel Zoll haben die Reifen?
  • Hat der Rollstuhl eine Trommelbremse oder irgendwelche Besonderheiten in der Radnabe?

Besonderheiten kann ich an einem Foto erkennen, die Zollgröße leider nicht – hier bitte den Speichenschutz-durchmesser messen oder die Radgröße beim Sanitätshaus erfragen.

Motiv

Ich gestalte individuell nach den Wünschen meiner Kund*innen

Falls eine Beschreibung im Fragebogen noch visuell ergänzt wird, können Inspirationen und Motivwünsche gern per E-Mail gesendet werden. Beispiele hierfür können sein: Der Speichenschutz soll zur Schultasche passen, das Lieblingskuscheltier soll auch am Speichenschutz mitfahren.

Für größere Daten kann ich einen Ordner in meinem Google Drive oder Dropbox freigeben.
Bitte keine Daten per WeTransfer schicken, da hier die Links verfallen können und es so zu unerwünschten Verzögerungen kommen kann, falls die Daten nicht rechtzeitig abgerufen werden können.

Bei Lizenzmotiven (bekannte Figuren aus TV/Film, Lieblingsmusiker, Lieblingsverein…) müssen Familie / Rollstuhlfahrer*in eine Genehmigung (für einmalige private Nutzung) beim Lizenzinhaber einholen.

Durch meine mehrjährige Erfahrung kann ich auch beraten, wie die Erfolgschancen bei gewissen Motiven sind oder auch Kontakte zu einigen Ansprechparter*innen weiterleiten.

Sollte eine Genehmigung abgelehnt werden, kann ich den Auftrag mit dem Lizenzmotiv leider nicht ausführen.

Für Bibi+Tina bin ich offizieller Lizenzpartner von Kiddinx.

Kostenzusage

Ich rechne mit Sanitätshäusern oder Privatpersonen ab.
Den Preis teile ich gern in einem Angebot mit.
Ich benötige eine Bestellung, damit die im Angebot angegebenen Kosten übernommen werden.

Bei meinem Pauschalpreis sind keine Rabatte für Sanitätshäuser vorgesehen.
Meine Intention warum ich direkt mit Sanitätshäusern abrechne, ist, dass die Familie / Rollstuhlnutzer*in finanziell weniger belastet wird.
Die meisten Sanitätshäuser ziehen von meiner Rechnung den Zuschuss der Krankenkasse (für den transparenten Speichenschutz) ab, sodass Familien / Rollstuhlnutzer*innen weniger als meinen Rechnungsbetrag für den Speichenschutz zahlen müssen.
In dem Fall erhalten Familie bzw. Rollstuhlfahrer*in eine Gesamtrechnung vom Sanitätshaus über den Differenzbetrag. (+ ggf. Kosten für Montage durch das Sanitätshaus)

Sollte schon ein Rollstuhl mit Speichenschutz vorhanden, ist es meist vorteilhaft, dass ich mit der Familie / Rollstuhlfahrer*in direkt abrechne.